Wer will fleißige Handwerker sehen...?

26. Okt 2020

Wer will fleißige Handwerker sehen...?

Schülerinnen und Schüler der Ruth-Cohn-Schule nehmen am Handwerkswettbewerb der Firma Würth teil. Es wird ein mobiler Verkaufsstand für die Produkte der Schülerfirmen „happy things“ gebaut. Der Verkaufsstand wird demnächst bei Veranstaltungen genutzt. Durch Solarenergie und Batteriespeicher für die LED-Beleuchtung sind wir in der Nutzung autark.

Der Stand lässt sich komplett in Modulen von 1x2 Metern auseinanderbauen. Die elektrische Verkabelung mit LEDs lässt sich über Bluetooth mit dem Handy steuern. Die Planen als Außenbespannung schützen vor Witterungsbedingungen und machen gleichzeitig auf die Produkte der Schülerfirmen aufmerksam.
Das Projekt wurde durch die Firma WÜRTH im Handwerkswettbewerb mit 1000 Euro unterstützt.
Als Partner vor Ort konnte die Firma Gebro Herwig gewonnen werden. Bei der Planung, den Schritten der Umsetzung, der Beschaffung der Planen und dem Einbau der Elektrik hat die Firma die Schule mit einem höheren Betrag unterstützt. Außerdem wurde das Fachwissen von verschiedenen Personen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Weitere Unterstützung kam von der Firma Walter Beschriftung, dem ZDI, der Handwerkskammer Südwestfalen.
Allen Unterstützern gilt unser herzlicher Dank!
Nun ist der Verkaufsstand fertig und steht den Schülerfirmen und der Schulgemeinde für die Nutzung zur Verfügung.