22. Mär 2019

Finanzkozept in der digitalen Welt

Finanzkompetenz in der digitalen Welt

Die Ruth-Cohn-Schule ist seit einigen Jahren Mitglied im Netzwerk Finanzkompetenz NRW. Zur Fachtagung unter der Schirmherrschaft von Frau Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (MULNV) tauschten sich zwei Tage lang Fachleute aus unterschiedlichen Bereichen in der katholischen Akademie Wolfsburg in Mühlheim über Themen aus. Die Fachtagung diente dazu Wissen und Ideen zu teilen, zu vernetzen und zu verbreiten.
Im Rahmen der Entwicklung von Medienkompetenz hat der Bereich „Umgang mit Finanzen eine besondere Bedeutung. Dem stellt sich die Ruth-Cohn-Schule mit großem Engagement.

www.netzwerk-finanzkompetenz.nrw.de
Über das Netzwerk