Elternbrief 08.04.2021

09. Apr 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, das Ministerium hat die Schulleiterinnen und Schulleiter heute darüber informiert, dass für alle Schülerinnen und Schüler in der Woche nach den Osterferien ausschließlich Distanzunterricht stattfindet. Ausgenommen hiervon sind ausdrücklich die Abschlussklassen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 haben also weiterhin regulären Unterricht unter Berücksichtigung der Corona- Vorgaben.

In der kommenden Woche gibt es eine verpflichtende Testpflicht für alle anwesenden
Schülerinnen und Schüler und alle anwesenden Lehrkräfte zweimal in der Woche. Eine
Verweigerung des Testens ist nicht zulässig. Die Schülerin oder der Schüler wird bei
Verweigerung nicht beschult. Es kann alternativ jeweils ein Test eines Testzentrums vorgelegt
werden, der maximal 48 Stunden alt ist.

An der Ruth-Cohn-Schule wird in der kommenden Woche am Montag und Donnerstag getestet.
Für die Schülerinnen und Schüler beginnt der Distanzunterricht täglich um 8.00 Uhr. Die
Teilnahme ist verpflichtend. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden Sie in der
nächsten Woche über das weitere Vorgehen unterrichten.

Bitte bleiben Sie gesund! Mit freundlichem Gruß

Claudia Brozio (Schulleiterin)